Vita

Dr. Udo E. Marten, Dr. Marten brand & value GmbH, Hassendorf

Dr. Udo E. Marten, Diplom Psychologe, Lehrbeauftragter an der Universität Bremen für „Marke und Gedächtnis” im Fach Psychologie (2002–2004)

Geschäftsführender Gesellschafter der „Dr. Marten brand & value GmbH”

e–mail: DrUM@brand–a–value.com

Internet: www.brand–a–value.com


Jahrgang 1952

Ist nach 20–jähriger verantwortlicher Marketingerfahrung in namhaften nationalen und internationalen Unternehmen der Markenartikel–Industrie seit über zehn Jahren als Geschäftsführer in Beratungsunternehmen tätig.


Als Geschäftsführender Gesellschafter der „Dr. Marten brand & value GmbH” ist sein Beratungsschwerpunkt wesentlich auf Elemente des menschlichen Gedächtnisses, des vernetzten Denkens und der übergreifenden Wissensverarbeitung konzentriert. Die Kernanwendungen seiner Tätigkeit sind Markenaufbau, –profilierung und –gestaltung sowie Knowledge–Management (KM).

 

Kongressbeitrag

Das a–k–g–Syndrom und seine Überwindung

Udo E. Marten


Für die Zielgruppen 50plus werden viele Produkte und Dienstleistungen angeboten, die bei näherer Betrachtung in etlichen Merkmalen letztlich für hochbetagte Personen ausgestaltet sind. Die Akzeptanz in den angestrebten Zielgruppen ist entsprechend verschwindend gering.Die Präsentation zeigt anhand eines konkreten Beispiels, wie das alt–krank–gebrechlich–Syndrom überwunden werden kann und die Erschließung der angestrebten Zielgruppen erreicht wird.