Burandt

Dipl.-Psych. Marie-Dorothee Burandt, Hamburg

Freiberufliche Wirtschaftspsychologin (BOB-Personalentwicklung, Hamburg) mit den Schwerpunkten Führungskräfteberatung, Projektbegleitung, Change Management, Training sowie Team- und Einzelcoaching. Mitglied im BdP seit 1995, Ersatzdelegierte von 2004 bis 2007, Delegierte und im Vorstand (Ressort "Mensch und Organisation") der Sektion Wirtschaftspsychologie seit 2008. Motto für die Vorstandsarbeit: "Ein Problem kann nicht auf derselben Bewusstseinsebene gelöst werden, auf der es entstanden ist." (Albert Einstein)

Grieshop

Dipl.-Psych. Werner Grieshop, Düsseldorf

Verantwortlich für die Personal- und Führungskräfteentwicklung eines IT-Dienstleisters. Seit 2004 Delegierter, seit 2006 im Vorstand der Sektion Wirtschaftspsychologie.

Nold

Dipl.-Psych. Dr. Helmut Nold, Laubach

Seit 1988 bei der BG Chemie. Fachbereichsleiter Psychologie und Gesundheitsschutz. Schwerpunkt: Betriebliche Aus-, Fort- und Weiterbildung in Motivation, Kommunikation, Notfallpsychologie, Verkehrssicherheit, Gesundheitsschutz, Ergonomie und psychische Belastung. Darüber hinaus Global Partner des Robert W. Campbell Award des National Safety Councils, USA. Seit 1986 Mitglied im BDP; seit 2007 Leiter des Arbeitskreises Psychologie im Arbeitsschutz.

Schreiber

Dipl.-Psych. Frank Schreiber, Saarbrücken

Seit 1995 selbständig als Marktforscher und Wirtschaftspsychologe tätig. Die angewandten Forschungsmethoden orientieren sich an den Fragestellungen der jeweiligen Kunden und umfassen quantitative, qualitative sowie online-Methoden. Ein wichtiger Ansatzpunkt bei der Konzeption von Einzelstudien wie auch bei längerfristig angelegten Projekten ist die Ableitung konkreter Handlungsoptionen auf Basis der Untersuchungsergebnisse. In Zusammenarbeit mit festen Projektpartnern werden Studien im Bereich B2C und B2B (nationale, internationale Kundenbefragungen) realisiert. Seit 1995 Mitglied im BDP.

Dr. Jürgen Smettan

Dr. Jürgen Smettan, Vorsitzender der Sektion Wirtschaftspsychologie, Diplompsychologe, Diplomvolkswirt, Jahrgang 1957, seit dem 1.8.1984 Mitglied im BDP, Leiter der Landesgruppe Sachsen von 1998 bis 2002, Mitglied im Haushaltsausschuss des BDP von 2001 bis 2005, seit 2006 im Vorstand der Sektion Wirtschaftspsychologie. Arbeitet seit 1997 selbständig freiberuflich in Sachsen als Berater, Dozent, Coach und Gutachter. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Erstellung eignungsdiagnostischer Gutachten und in der Outplacementberatung. Er unterrichtet Volkswirtschaftslehre, Organisationspsychologie und Organisationslehre, bietet Seminare und Trainings im Bereich des Human Resource Managements an, u.a. Konflikttraining für Führungskräfte, Selbst- und Zeitmanagement, Stressmanagement. Dr. Smettan ist Geschäftsführer der IDENTRA GmbH Dresden.