Kongresse

Nacheinander – Nebeneinander – Miteinander?

Beispiele erfolgreicher Kooperationen zwischen Wirtschaftspsychologen und anderen Professionen

Vom 15. – 16.05.2015 fand der X. Kongress für Wirtschaftspsychologie in Göttingen statt. Aus den folgenden wirtschaftspsychologischen Anwendungsfeldern wurden multidisziplinäre und interdisziplinäre Fallstudien vorgestellt und diskutiert:

Arbeit und Gesundheit • Veränderungsmanagement • Neue Formen der Arbeit • Personalpsychologie • Sportpsychologie • Notfallpsychologie

Imagine the future world: How do we want to work tomorrow?

Mit dieser Leitfrage beschäftigte sich der 16. Kongress der European Association of Work and Organizational Psychology (EAWOP) vom 22. - 25. Mai 2013 in Münster.

Organisiert wurde der Kongress gemeinsam von der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Fachgruppe Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie und der Sektion Wirtschaftspsychologie des BDP.

"Erfolg durch Kompetenz: Best Practice in der Wirtschaftspsychologie"

unter diesem Motto veranstaltete die Sektion Wirtschaftspsychologie den IX. Kongress für Wirtschaftspsychologie vom 18. -19.05.2012 in Potsdam. Die Teilnehmer des Kongresses beleuchteten in den Vorträgen, Workshops und Postern diese Kompetenzfelder:

Best Practice in der Arbeitspsychologie • Best Practice in der Organisationspsychologie • Best Practice in der Marktpsychologie • Best Practice in der ökonomischen Psychologie

„Psychologie für die Wirtschaft. Chancen und Herausforderungen einer Dienstleistung!”

lautete der von der Sektion Wirtschaftspsychologie durchgeführte IIX. Kongress für Wirtschaftspsychologie vom 14. - 15.05.2010 in Potsdam. In sechs Themenstränge gliederten sich die Tagungsbeiträge:

Chancen und Herausforderungen der Arbeitspsychologie • Chancen und Herausforderungen der Organisationspsychologie • Chancen und Herausforderungen der Marktpsychologie • Chancen und Herausforderungen der Ökonomischen Psychologie • Qualitätssicherung wirtschaftspsychologischer Leistungen • Vermarktung, Selbstmarketing und Erfolge im Markt