Terminansicht

Was uns vom Schlafen abhält

Auswirkungen auf die Gesundheit und Lösungen, mehr Schlaf zu bekommen
Ref.: Tim Feige www.consultario.de Datum: 08.06.2017
Zeit: 18:00 bis 21:00

Und Montag grüßt das Murmeltier

Unser Leben war nie so einfach wie heute, oder?

  • Wir kommunizieren in Echtzeit mit Menschen auf der ganzen Welt und erledigen unsere Einkäufe von zu Hause aus, während Roboter und vernetzte Maschinen staubsaugen und Wäsche waschen.
  • Obwohl wir theoretisch nie mehr Freizeit hatten, schlafen wir heute etwa 20 Minuten weniger als noch vor 30 Jahren. Das hat immense Auswirkungen auf unsere Leistung und unsere Sicherheit auf der Arbeit.
  • Was uns vom Schlafen abhält, welche Auswirkungen das auf die Arbeit hat und wie wir wieder mehr Schlaf bekommen, werden wir am 08.06.2017 besprechen.

 

Zur Veranstaltung können Sie gerne Kolleginnen und Kollegen mitbringen, die nicht Mitglied des BDP sind. Die Teilnahme von Psychologie-Studierenden ist erwünscht. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

 

Ort: diegalerie-dresden, Louisenstrasse 59 (Hinterhaus), 01099 Dresden

###CONTENT_RIGHT###