Save the Date 2021

Zweiter Fachtag Führung 2021 in Bamberg

Nach unserem erfolgreichen “Fachtag Führung” dieses Jahr in Bamberg, werden wir am 17. April 2021 unseren zweiten „Fachtag Führung“ durchführen. Dieser wird wieder in Bamberg stattfinden und diesmal den Schwerpunkt „Konflikte in Organisationen“ haben.

Wie entstehen Konflikte in Organisationen? Wie können Organisationen im Sinne der Konfliktprävention gestaltet werden? Wie können Konflikte aufgelöst werden? Dabei geht es uns vor allem um heiße Konflikte innerhalb von Teams, zwischen Teams, zwischen Mitarbeiter und Führungskraft, aber auch um innere Konflikte. Immer auch aus der Perspektive heraus, welchen Beitrag wir als Psychologinnen und Psychologen dabei leisten können. Als Key Note Speaker konnten wir Prof. Norbert Semmer gewinnen, der einen Forschungsüberblick zur Entstehung und zum Umgang mit Konflikten in Organisationen geben wird und dabei vor allem auf die Rolle des Selbstwertgefühls eingehen wird.

###CONTENT_RIGHT###