Vita

Jochen Waibel, STIMMHAUS coaching & seminare, Hamburg

Jochen Waibel, wurde 1962 im württembergischen Allgäu geboren, lebt in Hamburg, Vater zweier Söhne. Arbeits– und Stimmpsychologe, Führungskräftecoach und Wirtschaftsmediator, Sprecher und Stimmperformer, Geschäftsführer Institut Stimmhaus für Arbeits– und Stimmpsychologie: Stimme–Führung–Mediation. Als Pionier der Stimmpsychologie entwickelte er den Begriff der Stimmpersönlichkeit sowie den zugehörigen Online–Test (www.stimmhaus.de). Er ist Fachbuchautor.

 

Kongressbeitrag

Stimme und Stimmpsychologie im Führungskräftecoaching und in der Wirtschaftsmediation Ein stimmiger Monolog

Jochen Waibel


Wer Kompetenz hörbar machen will, wer erfolgreich führen oder mediativ Konflikte lösen will, braucht Stimme und wendet die stimmpsychologischen Hintergründe der Stimmpersönlichkeit an. Coaching, Konflikt–Dialog, Führung, Mediation, Rhetorik: Als Stimmpersönlichkeit entscheiden Sie sich, fachlich und zugleich stimmlich–rhetorisch Richtung anzugeben, sich engagiert als stimmige Persönlichkeit einzubringen. Ein Monolog mit ein paar gedanklich–akustischen Erfrischungen.