Ludwig Andrione

Ludwig Andrione, M.Sc. (Vorsitzender des Vorstandes)

 

Studierte nach einer medizinischen Ausbildung an der FernUniversität in Hagen und später an der Alpen-Adria-Universität in Klagenfurt Psychologie. Sein Schwerpunkt lag stets auf AO- und Sozialpsychologie. Seit seinem Bachelor ist er freiberuflich tätig. Nach Abschluss des Masters nutzt er die Vielfältigkeit der psychologischen Kompetenzen www.andrion.info in Eignungsdiagnostik, Lehre, Trainings und Organisationsberatung insbesondere in Themen von New Work oder Arbeit 4.0.

Als Cassiers und Digitalisierungsbeauftragter hat er 2019 bis 2022 die Landesgruppe Bayern und einige Sektionen in Organisation und Moderation von Veranstaltungen unterstützt und hat 2021 die Fachgruppe New Work in der Sektion Wirtschaftspsychologie gegründet.

ludwig.andrione@wirtschaftspsychologie-bdp.de

###CONTENT_RIGHT###