3. Tag der Sportpsychologie

18.01.2019 im Olympiastützpunkt Berlin

„Rechtliches Spannungsfeld in der sportpsychologischen Beratung von Kindern und Jugendlichen“

Die Fachgruppe Sportpsychologie der Sektion Wirtschaftspsychologie hat zusammen mit der BDP Landesgruppe Berlin-Brandenburg und dem Olympiastützpunkt Berlin den 3. Tag der Sportpsychologie am 18. Januar 2019 in Berlin durchgeführt. Dabei wurde dieses Mal der Schwerpunkt auf rechtliche Fragestellungen gelegt. Dazu konnte der Justitiar des BDP, Rechtsanwalt Jan Frederichs gewonnen werden, der mit typischen Rechtsproblemen in der Berufsausübung vertraut ist.

Er berichtete zum Thema „Rechtliches Spannungsfeld in der sportpsychologischen Beratung von Kindern und Jugendlichen“. In einem praxisorientierten Vortrag wurde den rund 30 Teilnehmer_innen das Thema nähergebracht und eine Gelegenheit für anregende Diskussionen geboten.

Die Fachgruppe Sportpsychologie hat sich mittlerweile im sportpsychologischen Kontext so etabliert, dass die Veranstaltung von der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie (asp) und vom Bundesinstitut für Sportwissenschaften (BISp) mit drei Unterrichtseinheiten zum Verbleib auf der BISp-Expertendatenbank anerkannt wurde.

###CONTENT_RIGHT###