Positionierung und Selbstmarketing

Wie Du (selbst)-wirksam Deine PS maximal auf die Straße bringst. Positionierung und (Selbst-) Marketing von und für Psychologen: Ein Praxisbeispiel
Ref.: Dipl.-Psych. Christine Backhaus

Beziehungs-Analyst- & Strategist

Der weibliche "Bond" unter den Psychologen..., Inhaberin von Psyconomy

Datum: 26.01.2019

Christine Backhaus erläutert am Praxisbeispiel fim Business Day die eigene Positionierung über ein relevantes Thema:

Als Karrierecoach und stellv. Bundesvorstand von fim.de hat Christine Backhaus aktiv das Thema "Selbstwirksamkeit" zum Thema Frauen in Führung und Management bei fim bekannt und aktiv voran gebracht. Das zeigt sich sowohl in ihrer aktiven Mitarbeit bei der Neuausrichtung der Strategie von fim als auch als aktiver Treiber des kulturellen Wandels hin zu Empowerment und Selbstwirksamkeit der Mitglieder und dadurch mit Strahlwirkung auf Interessentinnen und alles im Aussen. Konsequenterweise musste sie mit dieser Haltung auch der fim Business Day 2018 wandeln.

Wie Du selbstwirksam Deine PS maximal auf die Straße bringst.

Im interaktiven, kollegialen Austausch mit den Teilnehmern des ABO-Netzwerktreffens können folgende Punkte bearbeitet werden:

• Selbstwirksamkeit-(süberzeugung) – was ist das und wieviel habe ich davon?
  • Wie eine positive Überzeugung in Bezug auf die eigenen Kompetenzen zu Stande kommt.
  • Warum ist Selbstwirksamkeit so wichtig insbesondere zum Thema eigene Positionierung / Selbstmarketing?
  • Tipps und Tricks: Was kann ich tun zur Steigerung der SW und für mein Selbstmarketing. Welche Rolle spielt dabei meine Präsenz auf OnlineMedia?

Drei relevante Begriffe, die den Impuls-Workshop beschreiben:

Selbstwirksamkeit, Sichtbarkeit, Online-(Multi)-Präsenz